Sind sich sicher, dass das ZAH-Fahrzeugs mit der Gleitz-GRIZZLYS-Werbung ein echter Hingucker ist (von links): Oliver Kroll, Stefan Grampe, Mike Münkel, Sascha Kucera und Karl-Heinz Gleitz.

22.05.25 | Die Helios GRIZZLYS Giesen können sich auch in Zukunft auf die Unterstützung eines treuen Partners verlassen: Der Gleitz Verlag hat sein Sponsoring-Engagement beim Volleyball-Bundesligisten um drei weitere Jahre verlängert und setzt damit ein starkes Zeichen für Kontinuität und Verbundenheit mit dem Spitzensport in der Region.

Bereits seit 2016 unterstützt der Gleitz Verlag die GRIZZLYS – nicht nur finanziell, sondern auch mit kreativen Ideen und regionaler Präsenz.

Sichtbares und aktuellstes Beispiel dieser Partnerschaft ist ein Müllfahrzeug des Zweckverbands Abfallwirtschaft Hildesheim (ZAH), das seit einigen Monaten mit einem großflächigen GRIZZLYS-Banner inklusive Gleitz-Logo in Stadt und Landkreis Hildesheim unterwegs ist und kürzlich in Anwesenheit des stellvertretenden Verbandsgeschäftsführers Stefan Grampe, GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera, Hallensprecher Mike Münkel sowie Verlagsgeschäftsführer Karl-Heinz Gleitz und dem Technischen Leiter Oliver Kroll offiziell präsentiert wurde.

„Die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Gleitz Verlag freut uns außerordentlich“, sagt Sascha Kucera, Geschäftsführer und sportlicher Leiter der Helios GRIZZLYS Giesen. „Es ist ein starkes Bekenntnis zur gemeinsamen Vision, die GRIZZLYS und den Volleyballsport in der Region zu stärken sowie die Begeisterung für unseren Sport weiter zu tragen – sowohl in der Halle als auch im Alltag der Menschen.“

 

0530 gleitz grizzlys 733 2

In der letzten Saison etablierten sich die GRIZZLYS als Spitzenmannschaft der 1. Volleyball-Bundesliga und wurden dafür erneut mit der Bronzemedaille belohnt. Darüberhinaus qualifizierten sie sich erneut für einen europäischen Wettbewerb.

 

Auch auf Seiten des Gleitz Verlags ist die Freude über die Fortsetzung groß. „Die GRIZZLYS stehen für Leidenschaft, Zusammenhalt und regionale Verwurzelung – Werte, mit denen wir uns als Verlag voll identifizieren“, erklärt Karl-Heinz Gleitz, Geschäftsführer des Verlags.

Neben klassischen Werbemaßnahmen auf Trikots, LED-Banden sowie in den Vereins- und Verlagsmedien planen die Partner auch zukünftig gemeinsame Aktionen. Dabei steht ganz bersonders auch die Stärkung und der Ausbau des bestehenden Partner- und Sponsorennetzwerks der GRIZZLYS im Fokus.

Mit der Vertragsverlängerung baut der Gleitz Verlag seine Rolle als verlässlicher Partner der GRIZZLYS weiter aus – und unterstreicht damit einmal mehr: Hier wird Teamgeist großgeschrieben – auf und neben dem Spielfeld.

Oliver Kroll

Fotos: Julia-Aline Bartelt / Elisabeth Kloth