Julian Nussel wird Leonie Grovejahn zukünftig bei ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau im Gleitz Verlag zur Seite stehen.

Julian Nussel legte Ausbilder-Eignungsprüfung ab

06.04.23 | Nach dem Ausscheiden von Mediengestalterin Elena Franke (wir berichteten), die für den Gleitz Verlag offiziell als Ausbilderin bei der Industrie- und Handelskammer Hannover eingetragen war, musste diese Funktion neu besetzt werden.

Zukünftig wird diese Aufgabe nun von Julian Nussel übernommen, der unsere Auszubildende Leonie Grovejahn auf ihrem Weg zur Medienkauffrau begleiten wird.

Der Hoheneggelser trat selbst einst  im September 2015 seine eigene Ausbildung zum Medienkaufmann beim Gleitz Verlag an, die er 2018 erfolgreich abschloss. Kürzlich hat er nun die erforderliche Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung bei der IHK bestanden und damit die „berufs- und arbeitspädagogischen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten im Sinne des § 30 des  Berufsbildungsgesetzes nachgewiesen“.

Das Gleitz-Team gratuliert herzlich!