Martina Claus (Mitte) wurde für 25-jährige Treue zum Gleitz Verlag von Else Pape-Gleitz und Karl-Heinz Gleitz ausgezeichnet. Foto: Tomas Linz

25.08.22 | Im Rahmen der jüngsten Teambesprechung des Gleitz Verlages stand die Ehrung für Martina Claus im Mittelpunkt, die für 25-jährige Tätigkeit ausgezeichnet werden konnte. Geschäftsführer Karl-Heinz Gleitz ging in seiner Laudatio auf die großen Verdienste der Kollegin aus Adenstedt ein.

1997 habe Martina Claus als geringfügig Beschäftigte, ab dem 1. Januar 2005 als Festangestellte wertvolle Arbeit geleistet.

Sie sei zusammen mit Birgit Hellmund aus Groß Himstedt für den Vertrieb der unterschiedlichen Printprodukte zuständig und damit auch verantwortlich für die Logistik in diesem wichtigen Wirkungsbereich. „Dass wir so viel Lob für unseren so gut funktionierenden Austrägerring erfahren, haben wir auch dem großen persönlichen Engagement von Martina Claus zu verdanken“, betonte Gleitz. Frau Claus sei organisatorisch wie auch empathisch als Kollegin nicht aus dem Team wegzudenken. „Sie sind extrem zuverlässig und kommen auch mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit“.

In Vorbereitung auf die Ehrung sei bei Karl-Heinz Gleitz ein „echter Film“ abgelaufen, denn aus gutem Grund könnte man die ganze Familie Claus gleich mit ehren. So wurde daran erinnert, dass bereits ihr Vater, der unvergessene Günter Wunstorf, wertvollste Zuarbeit für den kurzzeitig in Adenstedt erschienenen „Kurier-Aktuell“ sowie später für die Gemeindezeitung „Der Lahstedter“ geleistet habe.

Und auch Ehemann Burckhard Claus sowie die Kinder Steffi und Oliver seien in den Verlag eingebunden gewesen. Burckhard Claus habe oft vom damaligen Marktkauf Kartons abgeholt, damit Steffi und Oliver die Beilagen des Verlages verpacken konnten.

Als äußeres Zeichen des Dankes wurde Martina Claus unter dem Beifall des gesamten Teams ein Blumenstrauß überreicht.