Karl-Heinz Gleitz und Holles Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe mit der gemeinsam neu aufgelegten Informationsbroschüre der  Gemeinde Holle. Foto: Clemens Heidrich

27.07.22 | Die Gemeinde Holle und der Gleitz Verlag haben auch bei der Herausgabe der neuen Informationsbroschüre erfolgreich Hand in Hand gearbeitet. Zu diesem erfreulichen Ergebnis kamen Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe und Verlagsgeschäftsführer Karl-Heinz Gleitz bei der offiziellen Präsentation in Nettlingen.

Verteilt wurde das informative, farbenfrohe und grafisch anspruchsvolle Produkt bereits mit der Juni-Ausgabe der Holler Nachrichten. 36 Seiten umfasst die reich und höchst anschaulich bebilderte Broschüre, die auf hochwertigem Papier bei QUBUS media in Hannover gedruckt wurde.

Jeder Haushalt im gemeindlichen Einzugsbereich ist mit Wissenswertem über die Heimatgemeinde Holle ausgestattet worden. Rund 1.000 weitere Exemplare sind gedruckt und der Kommune zur freien Verfügung gestellt worden, zum Beispiel zur Weitergabe an interessierte Bauwillige und Neubürger, aber auch zu repräsentativen Zwecken.

Falk-Olaf Hoppe und Karl-Heinz Gleitz zeigten sich zudem mit der Feinabstimmung zwischen Martin Ganzkow (Gemeinde) und Grafik-Designer Tomas Linz (Gleitz Verlag) sehr zufrieden, die maßgeblich an der Realisierung des gemeinsamen Projektes beteiligt waren. Neben dem Grußwort des Gemeindebürgermeisters beinhaltet die Broschüre allgemeine Informationen über die Geschichte, Einwohnerzahlen, Geografie und Verkehrslage bis hin zum Rathaus, den Gemeinderat, die Ausschüsse, Dorfentwicklung und die Jugendpflege.

Natürlich fehlen auch interessante Belange aus der Wirtschaft, Umwelt, den Ortschaften, über die wunderschönen Sehenswürdigkeiten sowie aus den Bereichen Bildung, Soziales, Sport und Vereine nicht.

Ein besonderes Dankeschön erging an die Geschäftswelt, die durch ihre Anzeigenschaltungen die Wirtschaftlichkeit des Gesamtprojektes sowie die kostenfreie Verteilung sichergestellt hätten. gg

Die Broschüre ist auch als E-Paper auf unserer Homepage verfügbar.