Geschäftsführer Karl-Heinz Gleitz (links) und Bürgermeister René Marienfeldt bei der Unterzeichnung der Vereinbarung in Nettlingen.

Seit dem 1. November letzten Jahres ist der neue Bürgermeister René Marienfeldt im Amt. Und schon nach zwei harmonischen Gesprächen steht die partnerschaftliche Zusammenarbeit der Gemeinde Söhlde mit dem Gleitz Verlag auf einem neuen festen Fundament.

Am 12. Januar haben René Marienfeldt und Geschäftsführer Karl-Heinz Gleitz eine Vereinbarung unterschrieben, die die Kooperation sowie die Abläufe regelt. Ab sofort werden demnach die amtlichen Mitteilungen und Bekanntmachungen der Gemeinde Söhlde im Kehrwieder ab Seite 2 veröffentlicht, und erfahren sowohl optisch als auch inhaltlich eine deutliche Aufwertung.

Gemeinde und Verlag sehen dabei insbesondere Vorteile für die Bürgerinnen und Bürger, die nun wieder fließend über die Belange der Kommune informiert werden. Nach wie vor erscheint der Kehrwieder einmal monatlich und wird an jeden Haushalt kostenlos verteilt.

Des Weiteren kam man überein, voraussichtlich im Juni 2022 gemeinsam die offizielle Gemeindeinformationsbroschüre herauszugeben, die dann ebenfalls an alle Haushaltungen verteilt werden soll. „Mit dem neuen Vertrag knüpfen wir nahtlos an die gute Zusammenarbeit an, die bereits von 1989 bis 2018 Bestand hatte. Wir freuen uns sehr, dass das so schnell nach der Wahl geklappt hat“, so Karl-Heinz Gleitz.

Dem kann René Marienfeldt nur zustimmen: „Viele Bürgerinnen und Bürger haben in persönlichen Gesprächen den Wunsch an mich herangetragen, dass die gemeindlichen Mitteilungen wieder im Kehrwieder veröffentlicht werden. Das ist nun der Fall und die Neugestaltung der Gemeindeseite ist sehr gelungen. Auch ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Gleitz Verlag.“