Peter Wulf, Ines Gremmel und Oliver Kroll freuen sich gemeinsam auf die anstehenden „Balkonkonzerte“ in den Seniorenheimen.

Gleitz Verlag startet Konzertreihe in Seniorenheimen

27.05.21 | Anlässlich des Umzuges in die neuen Büroräume in Nettlingen hätte der Gleitz Verlag eigentlich gerne eine schöne Einweihungsfeier ausgerichtet. Doch aus allseits bekannten Gründen ist das leider zur Zeit nicht möglich.

„Diese möchten wir aber auf alle Fälle  nachholen, wenn es wieder gestattet ist“, betont Geschäftsführer Karl-Heinz Gleitz.

Anstelle der Feier in den eigenen Räumen hat der Verlag nun aber kurzerhand mit dem Nettlinger Musiker und DJ Peter Wulf etwas anderes geplant, das ebenfalls für gute Laune sorgen dürfte.

Und das kam so: Peter Wulf stellte sich bei der ebenfalls in Nettlingen wohnenden Anzeigenberaterin Ines Gremmel kürzlich als „Nachbar von gegenüber“ vor und warf einfach mal den Vorschlag in den Raum, ob man denn nicht gemeinsam einen Auftritt in einem Seniorenheim auf die Beine stellen möchte. Mit seinen sogenannten „Balkonkonzerten“ hat Wulf, der wie viele Kulturschaffende und Künstler sehr unter der Coronapandemie zu leiden hat,  nämlich in den letzten Monaten aus der Not eine echte Tugend gemacht.

„Mit den Engagements in den Heimen konnte ich zum einen den Alltag der unter der Isolierung lebenden Menschen bereichern und von ihren Sorgen ablenken und zum anderen meine finanziellen Einbußen ein kleines bisschen mildern“, erklärt Wulf, der sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Verlag freut.

„Bei uns ist Peter mit seinem Vorschlag sofort auf offene Ohren gestoßen“, sagt Oliver Kroll, Technischer Leiter und Eventverantwortlicher des Verlages. „Auch wir mussten bereits zahlreiche fest geplante Events und Konzerte absagen oder sogar bereits zum zweiten Mal verschieben. Das ist zwar ärgerlich, jedoch trifft uns die Pandemie nicht ansatzweise so hart wie Peter und seine Berufskollegen, die hauptberuflich in  der Kultur- und Veranstaltungsbranche ihr Geld verdienen“.

Oliver Kroll entwickelte die Ursprungsidee des Musikers einfach weiter. So sponsert der Gleitz Verlag nun eine kleine Konzert­reihe mit dem 55-Jährigen. Beide in der Gemeinde Söhlde ansässigen Heime, das Seniorendomizil Hoheneggelsen und Buddes Hof in Söhlde sollen in Kürze in den Genuss eines Balkonkonzertes von Peter Wulf kommen. Dazu kommt das Alten- und Pflegeheim Landhaus Vorholz. Dieses gehört zwar postalisch zu Holle, ist aber trotzdem aufgrund seiner Lage traditionell sehr mit Nettlingen verbunden. Auch hier ist Peter Wulf natürlich bestens bekannt und wird erneut seine musikalischen Grüße übermitteln. Weitere Folgetermine in anderen Heimen der Region könnten dann folgen.

„Das wird eine richtig schöne Tournee mit vielen tollen Begegnungen!“, blickt Peter Wulf freudestrahlend voraus. „Die Menschen in den Heimen haben es aber auch wirklich mehr als verdient.“

 

0527 peterwulf plakat