In Hoheneggelsen gratulierten Zauberer Frank Wessels und Oliver Kroll vom Gleitz Verlag, der das Ge-winnspiel ausrichtete, Kitaleiterin Nadine Hartmann zu ihrem Gewinn. Foto: Daria-Sue Göhr

Gleitz-Gewinnspiel / Leiterin Nadine Hartmann freut sich für die Kinder ihrer Einrichtung

28.09.20 |  Die Kindertagesstätte St. Michael Dingelbe darf sich im Dezember auf die neue Weihnachtsshow „Zauberhafte Weihnachten“ von Frank Wessels freuen.

Der Auftritt des Zauberers, der in diesem Jahr sein 35-jähriges Bühnenjubiläum feiert, wurde im Rahmen eines Gewinnspiels im Gleitz Sommermagazin verlost.

Eingesandt wurde die Ding­elber Bewerbung von Leiterin Nadine Hartmann, die sich riesig für die Kinder freute. „Sie haben es in der Coronazeit nicht leicht und müssen auf so vieles verzichten. Sie haben es wirklich verdient auch mal etwas Schönes zu erleben“, berichtet sie. Auch das Team habe die Nachricht vom Gewinn natürlich positiv aufgenommen.

Frank Wessels sei ihr bereits von diversen Auftritten bestens bekannt, so dass sie nicht lange mit ihrer Teilnahme am Gewinnspiel zögerte, als sie davon erfuhr.

Wessels verblüffte bereits als 12-Jähriger auf einem Schulfest mit seiner Zauberkunst das Publikum und hat diese sich fortan entwickelnde Leidenschaft mittlerweile zu seinem Beruf gemacht. Auch der Emmerker hat noch sehr unter den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zu leiden und so gut wie alle Auftritte seit März absagen müssen. „Das war auch für mich und meine Familie keine leichte Zeit. Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Auftritte und hoffe, dass bald wieder so etwas wie Normalität einkehrt.“

Die Zauberei mit Kindern in Grundschulen oder Kindergärten macht dem vierfachen Familienvater besonders viel Spaß. Wessels ist aber auch auf Firmen- und Privatfeiern ein gern gesehener Gast und bietet verschiedene Programme an, die auf jede Art von Veranstaltung individuell abgestimmt werden können.

Ein Termin für die Vorstellung in Dingelbe wird in Kürze abgestimmt. Sollte sie aufgrund der dann herrschenden Coronasituation ausfallen müssen, wird sie auf alle Fälle nachgeholt. „Dann komme ich eben im Sommer“, schmunzelt Frank Wessels.