Kultur aus Derneburg kommt jetzt direkt ins Haus
Das Kulturprogramm des Glashauses Derneburg kommt künftig direkt zu den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Holle. Zweimal jährlich wird ein eigenes Programmheft erscheinen und gemeinsam mit den Holler Nachrichten an sämtliche Haushalte verteilt.
Das Kulturprogramm des Glashauses Derneburg kommt künftig direkt zu den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Holle. Zweimal jährlich wird ein eigenes Programmheft erscheinen und gemeinsam mit den Holler Nachrichten an sämtliche Haushalte verteilt.
Das aktuelle Heft wurde jetzt von Kulturbeauftragter Iris Königsdorff und Mediengestalterin Hannah Louisa Meißner vom Gleitz Verlag vorgestellt. Meißner hat das aktuelle Heft gestaltet und ist beim Verlag maßgeblich für die Erstellung der Holler Nachrichten und der Gemeindeseiten verantwortlich. Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe begrüßt die neue Kooperation ausdrücklich.
„Das Glashaus ist ein wichtiger kultureller Ort für unsere Gemeinde und die gesamte Region. Mit dem Programmheft können wir noch mehr Menschen auf das vielfältige Angebot aufmerksam machen“, sagt Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe.
Das aktuelle Heft umfasst das Programm von September bis November. Es reicht von Konzerten und Singer-Songwriter-Abenden über Ausstellungen und Lesungen bis hin zu Comedy, Kabarett und Zauberkunst.
Hier können Sie das Heft als pdf herunterladen.
Für die Kulturbeauftragte Iris Königsdorff ist die direkte Verteilung ein wichtiger Schritt: „Ein vielfältiges Kulturprogramm lebt auch davon, dass die Menschen davon erfahren. Mit dem Heft bringen wir das Glashaus und seine Veranstaltungen direkt in die Haushalte der Gemeinde.“
Der Gleitz Verlag übernimmt dabei Gestaltung, Druck und Verteilung des Programmheftes. Die Kooperation war bereits im Juni vorgestellt worden und soll dazu beitragen, das Glashaus und sein Kulturangebot noch stärker in der Region sichtbar zu machen.
„Uns war wichtig, ein Heft zu gestalten, das übersichtlich informiert und gleichzeitig Lust auf die Veranstaltungen macht“, erklärt Hannah Louisa Meißner. „Das Programm ist so vielfältig – diese Vielfalt wollten wir auch gestalterisch zeigen.“
Das Programmheft liegt nicht nur den Holler Nachrichten bei. Es wird auch bei allen Veranstaltungen im Glashaus Derneburg für die Besucherinnen und Besucher ausgelegt und ist damit direkt vor Ort erhältlich.
Ein besonderer Dank gilt den Werbepartnern der ersten Ausgabe, die das Projekt unterstützen: Ihlow GmbH, Blume Bestattungen, Bauelemente Klein, Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und Helios Klinikum Hildesheim. Ihre Unterstützung trägt dazu bei, das Programmheft in dieser Form zu realisieren.
Text: Oliver Kroll
Foto: Julia-Aline Bartelt
(Zum Herunterladen einfach auf die Titelseite klicken.)
Mehr News

Kultur aus Derneburg kommt jetzt direkt ins Haus

Kreissportbund Hildesheim e.V. und Gleitz Verlag beschließen Medienpartnerschaft


