Die GRIZZLYS (hier David Seybering) dominierten das Spiel erwartungsgemäß gegen die tapfer kämpfende Auswahl „VSG & Friends". Fotos: Clemens Heidrich

ELNA GmbH und Gleitz Verlag präsentierten Saisoneröffnung der Helios GRIZZLYS in Holle

24.08.22 Die Helios GRIZZLYS Giesen haben ihren ersten öffentlichkeitswirksamen Auftritt in der Region absolviert. Traditionell bestritten sie ein erstes Spiel zu Beginn der Vorbereitung – diesmal gegen die Auswahlmannschaft VSG (Düngen/Holle/Bodenburg) & Friends.

 

video screenshot

Hier geht's zum Highlight-Video.

 

Präsentiert wurde der Volleyballabend in Holle vom Medienpartner der GRIZZLYS, dem Gleitz Verlag, sowie von der ELNA GmbH aus Hasede.

Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiter der VSG, Hans-Herbert Starke (SV Groß Düngen) und Jörg Linke (TuS Holle-Grasdorf), und dem Schirmherrn der Veranstaltung Falk-Olaf Hoppe (Bürgermeister der Gemeinde Holle) startete der Volleyballabend in Holle, wie ein Bundesligaspiel im Kleinen.

 

jette

VSG-Coach Henning „Jette“ Machtens hatte eine tolle Auswahl zusammengestellt und freute sich auf die Partie.

 

teams

Vor dem Spiel stellten sich beide Teams zum obligatorischen Gruppenfoto.

 

hoppe linke starke

Holles Bürgermeister und Schirmherr Falk-Olaf Hoppe sowie die Organisatoren Jörg Linke (TuS Holle-Grasdorf) und Hans-Herbert Starke (SV Groß Düngen und VSG) wünschten den Zuschauern einen tollen Volleyballabend und bedankten sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung.

 

Mit Original-Hallensprecher Mike Münkel und Arena-DJ Simon Köhler wurde der Rahmen gesteckt und auch der Auftakt inklusive strahlender Einlaufkindern an den Händen der Spieler vermittelte den Eindruck eines echten Sportevents vor rund 300 lautstarken Zuschauern auf der Tribüne. 

Die Helios GRIZZLYS zeigten sich gut gelaunt und trotz des frühen Zeitpunkts in der Saisonvorbereitung stark und souverän auf dem Feld. Wie erwartet wurden die Profis ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen die drei gespielten Sätze deutlich, aber mit viel Gegenwehr der VSG-Mannschaft.

 

hauke angriff

Hauke Wagner steigt hoch und versenkt den Ball. Rechts im Bild Nachwuchslibero Timon Peckmann, der eine starke Partie zeigte.

 

mike simon

GRIZZLYS-Hallensprecher Mike Münkel und DJ Simon Köhler sorgten für Bundesligaatmosphäre in der Mohldberghalle.

 

siggi

Auch Maskottchen Siggi war zu Gast in Holle und verbreitete gute Laune unter den großen und kleinen Besuchern.

 

Auf Seite der VSG & Friends standen neben einigen Spielern der Verbandsligamannschaft der VSG, fünf Spieler, die in diesem Oktober an der Senioren-Weltmeisterschaft teilnehmen werden, darunter VSG-Kapitän Henning „Jette“ Machten. Gestützt wurde das Team dann noch mit Spielern aus der Region, die bereits Regionalliga- und Drittligaerfahrungen vorweisen konnten.

An diesem Abend stand ein unterhaltsames Volleyballspiel im Vordergrund. Außerdem konnte von den Helios GRIZZLYS wieder, nach zwei Jahren ohne derartige Veranstaltungen, die Nähe zu Fans und der Volleyballcommunity aus der Region gesucht werden. Bei Bratwurst und kühlen Getränken ließen alle Beteiligten den Abend am Ende im Außenbereich der Holler Mohldberghalle entspannt und kommunikativ ausklingen. Für Veranstalter, Sportler und Zuschauer war diese Showveranstaltung ein rundum gelungener Start in die Volleyballsaison 22/23.

Vanessa Persson

 

 

 

plakat 2022

Das Plakat zur Veranstaltung.

 

Die Veranstaltung wurde präsentiert von:
elna gmbh   gleitz verlag  
 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:
bokelmann