Skip to main content

Ein kulinarischer Abend in bester Gesellschaft

Großer Andrang und hervorragende Stimmung: Der AWO-Ortsverein Heere lud zum gemeinsamen Spargelessen in das Restaurant Roma ein.
Großer Andrang und hervorragende Stimmung: Der AWO-Ortsverein Heere lud zum gemeinsamen Spargelessen in das Restaurant Roma ein.

Die Spargelsaison ist in vollem Gange, und so lud der AWO-Ortsverein Heere auch in diesem Jahr zu seinem traditionellen und allseits beliebten Spargelessen ein.

Am Donnerstag, 21. Mai, versammelten sich zahlreiche Mitglieder sowie gut gelaunte Gäste im festlich hergerichteten Restaurant Roma, um ein paar gemütliche Stunden bei exzellentem Essen und anregenden Gesprächen zu verbringen.  

Bereits im Vorfeld stieß die Einladung des Vorstands auf eine überwältigende Resonanz. Um Punkt 17 Uhr hieß es dann „Guten Appetit“ im voll besetzten Saal des Restaurants. Zur Einstimmung wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine feine Vorsuppe serviert, bevor das lang ersehnte, reichhaltige Spargelbüfett eröffnet wurde. Der frische Spargel, wahlweise mit zerlassener Butter oder klassischer Sauce Hollandaise verfeinert, bildete das unumstrittene Highlight des Abends.  

Ergänzt wurde das Büfett durch eine vielfältige Auswahl an Beilagen wie Kartoffeln und Kroketten sowie herzhaften Komponenten wie Schnitzeln, Schinken, geräuchertem Lachs und frisch zubereitetem Rührei. Ein leckeres Dessert rundete das festliche Menü als süßer Abschluss perfekt ab. Dass die Stimmung unter den Gästen hervorragend war, zeigte sich an den langen Tischreihen, an denen bis in die Abendstunden gelacht, geschwatzt und die gelebte Gemeinschaft genossen wurde. Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr wieder dem AWO-Ortsverein Heere, welcher das gemeinsame Beisammensein tatkräftig förderte: Jedes anwesende Mitglied erhielt eine finanzielle Unterstützung von 5,50 € auf den Menüpreis, sodass der Eigenanteil vor Ort auf gesellige 20,00 € reduziert werden konnte. Diese großzügige Geste unterstreicht den solidarischen Gedanken des Vereins und trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.  

Der Vorstand zieht ein durchweg positives Fazit: Das Spargel­essen hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll diese traditionellen Treffen für den Zusammenhalt im Ort und im Kreisverband sind. Die Planungen für kommende Aktivitäten laufen bereits auf Hochtouren.              
Andreas Kröber

Mehr News

Helferinnen und Helfer bei der Müllsammelaktion in Baddeckenstedt
Baddeckenstedt
Im Rahmen des Ehrentags der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt engagierten sich rund 20 Helferinnen und Helfer bei einer gemeinsamen Müllsammelaktion in Baddeckenstedt.
Großer Andrang und hervorragende Stimmung: Der AWO-Ortsverein Heere lud zum gemeinsamen Spargelessen in das Restaurant Roma ein.
Baddeckenstedt
Die Spargelsaison ist in vollem Gange, und so lud der AWO-Ortsverein Heere auch in diesem Jahr zu seinem traditionellen und allseits beliebten Spargelessen ein.
Wohldenberger Landfrauen unterwegs bei strahlendem Sonnenschein
Baddeckenstedt
In diesem Jahr machten sich 19 Wohldenberger Landfrauen per Rad auf den Weg zum Kloster Marienrode in Hildesheim-Neuhof. Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen waren die 30 km Hinweg spielend bewältigt.