Sie präsentieren den Auftritt des Wissenschaftscomedians in Hildesheim (von links): ELNA-Geschäftsführer Jörg Betke, Oliver Kroll (Gleitz Verlag) sowie Sven Probst (Abteilungsleiter Planung) und Katrin Schneemann (Marketing und Vertrieb) vom Regionalverkehr Hildesheim (RVHI). Fotos: Clemens Heidrich

Wissenschaftscomedian mit neuem Programm am 18. November 2022 im Audimax

17.11.22 | Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, begeistert uns mit seinem neuen Programm am Freitag, den 18. November um 18.00 Uhr im Hildesheimer Audimax wieder mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimente für die ganze Familie.

Tickets sind für diese Veranstaltung ab 17.00 Uhr noch an der Tageskasse erhältlich. Kinder bis 12 Jahren erhalten ermäßigte Karten.

Dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann, wissen wir spätestens seit seiner letzten erfolgreichen Show rund um physikalische Phänomene und bisher weitgehend ungelüfteten Geheimnissen.

Sein Thema diesmal: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns und der Welt um uns herum zu tun hat! In dieser amüsanten und spektakulären Wissenschaftsshow lüftet Konrad wieder so manche Geheimnisse, über die wir schon lange gegrübelt haben. All dieses und noch viel mehr zeigt er uns mit aberwitzigen Experimenten, verblüffenden Effekten zum Lernen und Lachen und wie stets mit vollem Körpereinsatz.

 

stoeckel b2 733

Auch das junge Publikum wird bei seiner unterhaltsamen Show sicherlich wieder mit einbezogen.

 

Die spannendsten Fragen dieser Show: Kann Konrad mit seiner glockenklaren Stimme tatsächlich Glas zerspringen lassen? Was hat Kohlendioxid mit der Erderwärmung zu tun? Kann man mit vier Personen eine superstabile Brücke bauen? Taugt schnödes Wasser als Raketenantrieb - Und löscht es alle Brände? Schafft Konrad es auf magische Weise drei Zuschauer auf der Bühne zum Schweben zu bringen? Mit Hochdruck ergründet er zudem Tiefdruckgebiete und verrät uns, was Alkohol mit dem Wetter zu tun hat.

All dieses und noch viel mehr zeigt er uns mit aberwitzigen Experimenten, verblüffenden Effekten zum Lernen und Lachen und wie stets mit vollem Körpereinsatz.

Sorgen um ihre Sicherheit müssen sich die Besucherinnen und Besucher glücklicherweise nicht machen, denn die Feuerwehr ist ebenfalls vor Ort.

Präsentiert wird dieser Auftritt von der ELNA GmbH aus Hasede, vom Nachtsbus des Regionalverkehrs Hildesheim (RVHI) und vom Gleitz Verlag.
 

 

plakat 2022

Das Plakat zur Veranstaltung.

 

Veranstaltungsort

  • Audimax der Universität Hildesheim, Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim

 

 Termin:

  • Freitag, den 18.11.2022, Einlass: 17.00 Uhr, Beginn: 18.00 Uhr

 

Die Veranstaltung wird präsentiert von:
elna gmbh   gleitz verlag  elna gmbh  
 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:
      fingerhuthaus  knoefler badplaner gross bueltener hof haerke